Academic Bicycle Challenge im Juni

Gemeinsam die OVGU in Bewegung bringen – im Juni 2024 heißt es wieder: Rauf aufs Rad für die Academic Bicycle Challenge!

Auch dieses Jahr findet erneut die Academic Bicycle Challenge statt, und unter dem Motto "Gemeinsam die OVGU in Bewegung bringen" sind wir im Aktionsmonat Juni 2024 wieder mit dabei.Wie in den vergangenen Jahren werden die Fahrstrecken über die App "Naviki" erfasst. Wer die App noch nicht auf seinem Smartphone hat, kann diese im App-Store herunterladen und sich für den Wettbewerb registrieren.

Am 03.06.2024, von 11:00 - 14:00 Uhr wird wieder ein Auftakt-Event mit Infoständen (u. a.  FlaR und Zweirad-Schulz), Bike-Fitting und Bike-Coaching auf dem Mensavorplatz stattfinden.

Auch im Rahmen der ABC wird am 18.06.2024 von 15:00 bis 17:00 Uhr zum gemeinsamen Fahrradreparieren in die Studierendenwerkstatt der FMB eingeladen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

ABC, Abschlussevent 30.06.

Zum Finale der ABC findet am 30.06.2024 ab 14:00 Uhr ein Abschluss-Event im Bootshaus der OVGU im Rotehornpark statt. Es gibt die Möglichkeit, bei einer geführten Radtour über Schönebeck noch letzte Kilometer zu sammeln. Für die Kinder der Teilnehmer werden kleine Spiele angeboten. Für das leibliche Wohl wird außerdem mit einem Grillfest gesorgt.

Zur besseren Planbarkeit wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Mehr Informationen finden sie hier: https://www.spoz.ovgu.de/abc.html

Letzte Änderung: 27.06.2024 - Ansprechpartner: Webmaster