Das waren die 11. Ökosozialen Hochschultage

Vom 03. - 15.06.2024 fanden die 11. Ökosozialen Hochschultage an der OVGU statt. Dieses Mal drehten sich die Hochschultage um das Thema: "Krötenwanderung - wie Nachhaltigkeit und Geld zusammenpassen". Dabei ging es in 10 Veranstaltungen vor allem darum, ob unser Geld klimaschädlich ist, wie das Bankenwesen funktioniert und was Banken mit unserem Geld machen. Natürlich wurde ebenfalls auch geschaut, was jeder selber mein seinen Kröten bewirken kann. Die 12. Ökosozialen Hochschultage finden dann im nächsten Sommersemester 2025 statt!

Besonders bedanken wir uns unter anderem bei dem Referat für Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit, den Bündnis Studierende gegen Rechts, sowie der Klima und Klasse Vernetzung für die tolle Unterstützung!

Mehr Impressionen der vergangenen Ökosozialen Hochschultage gibt es hier!

Letzte Änderung: 01.07.2024 - Ansprechpartner: Webmaster